gesunder Hund

Nichts ist einfacher als Deinem Hund Gutes zu tun

Die Nahrung der Vorfahren unserer Hunde war über einen langen Zeitraum natürlichen Ursprungs. Frisch, direkt aus der Natur. Der Hund erlegte seine Beute und frass sie an Ort und Stelle. Auch Früchte oder Aas gehörten auf den Speiseplan. Mit dem Mageninneren der Beutetiere nahm er anverdaute Pflanzenteile als Ballaststoffe und Kohlehydrate auf. Es gab Tage ohne Beute und Tage der Völlerei. Der Darm war für diese Anforderung gut ausgerüstet.

Hundeernährung heute

Heute ernähren wir unsere Haushunde aus Dose und Tüte. Werden Sie mit Rohfleisch gefüttert, sind es nur noch ausgewählte Teile. Selten hat ein Hund heute noch die Gelegenheit den vorverdauten Mageninhalt eines Tieres zu fressen. Dafür nimmt er chemisch erzeugte Zusatzstoffe und Umweltgifte auf. Das kann für die Tiere zu einem Problem werden.

Darmflora und Nahrung passen nicht zusammen. Darmbakterien fehlen oder sind ungeeignet. Verdauungsstörungen treten auf, die bis zu chronischen Durchfällen führen können. Das Gleichgewicht ist gestört.

Probiotika und Prebiotika – Darmflora ins Gleichgewicht bringen

Hier setzt MedDogs® Probiotika an. Positive Mikroorganismen und Kräuterzusätze in einer ausgeklügelten und erprobten Mischung kräftigen die Darmschleimhaut. Sie gleichen das Verhältnis der Darmbakterien aus und verbessern die Aufnahme von Nährstoffen.

Milchsäurebakterien regulieren den PH-Wert des Darmes, dadurch werden Keime abgetötet und nur die „gutenDarmbakterien überleben. Ein korrekter PH-Wert entscheidet über die Besiedelung des Darmes und ist damit Schlüssel zur Gesundheit. Er beeinflusst die Löslichkeit von Mineralstoffen und Spurenelementen wie Kalzium und Magnesium und damit auch den Knochenstoffwechsel. Probiotische Mikroorganismen müssen dem Darm immer wieder zugeführt werden, da sie in der Standardnahrung nicht mehr verfügbar sind. Eine regelmäßige Gabe sorgt für einen gesunden Darm und ein gesundes Immunsystem.

Ein Hund mit gesunder Verdauung ist aktiv, agil, hat ein schönes Fell, ist widerstandsfähig gegen Krankheiten. Eine gesunde Darmflora ist nicht anfällig für Verwurmung und beugt Autoimmunkrankheiten vor.

Das darmgesunde Immunsystem schützt vor Pathogenen, die den Organismus schädigen. Das Wachstum potenziell pathogener Keime, wie Bacteroides, Clostridien und Coliforme wird durch MedDogs® Probiotika gehemmt. Das Immunsystem steht und fällt mit dem Darm und seiner Darmflora!

Die Darmflora ist der Schutzwall gegen Gifte und Krankheitserreger. Nur eine gut besiedelte Darmwand gewährt diesen Schutz.

 

Probiotika und Prebiotika – unterstütze Deinen Hund bei

  • Darminfektionen
  • Schneller Futterumstellung
  • Medikamentengabe wie Antibiotika
  • Stresszuständen
  • Allergien ….

und beuge durch regelmäßige Gabe Krankheiten vor!

Probiotika für Hunde
MedDogs® Probiotika bringt den Darm mit natürlichen Mitteln ins Gleichgewicht und erhält diese bei regelmäßiger Gabe.

Im Akutfall verwendest Du unser MedDogs® Akut-Zusammensetzung.

Zusammen mit einer artgerechten gesunden Ernährung schaffst Du so die Voraussetzung für ein langes gesundes Hundeleben.